C 0'1, 0/27, 103 Die Zollikofer belehnen Hans Heinrich und Hans Konrad Tuchschmid mit einem Erblehengut in Wagerswil, 1786.12.13 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:C 0'1, 0/27, 103
Title:Die Zollikofer belehnen Hans Heinrich und Hans Konrad Tuchschmid mit einem Erblehengut in Wagerswil
Rechtsakt-Typ:Belehnung und Reverserteilung
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):12/13/1786
Aussteller:Hans Heinrich und Hans Konrad Tuchschmid
Adressat:Gerichtsherren von Altenklingen
Regest:Hans Heinrich und Hans Konrad Tuchschmid [Duchschmid] zu Wagerswil stellen Revers aus gegenüber den [nicht gen.] Gerichtsherren zu Altenklingen für die Belehnung mit Haus, Hof, Speicher und Grundstücken zu Wagerswil zu einem Erblehen. Urkunde der Belehung vom gleichen Datum inseriert.
Dorsualvermerk:Lehen revers breif von Hs. Heinrich und Hs. Conrad den Duchschmiden zu Waagerschweillen.
Beschreibstoff:Papier, mit Kordel geheftet
Anzahl Blätter:6
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Siegel aufgedrückt und mit Papierbl. belegt. Siegler: Johann Georg Zollikofer von Altenklingen, Obervogt der Herrschaft Bürglen, Buhwil, Hessenreuti und Amriswil
Alte Signaturen:30/D/99 [30 korrigiert aus: 21]
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Mikrofilm-Nr. StATG:MFP 12, 167
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:12/13/1806
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=140231
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries