C 0'1, 0/27, 93 Die Zollikofer belehnen Abraham Germann mit einem zweiten Erblehenhof in Wagerswil, 1707.01.19 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:C 0'1, 0/27, 93
Title:Die Zollikofer belehnen Abraham Germann mit einem zweiten Erblehenhof in Wagerswil
Rechtsakt-Typ:Belehnung und Reverserteilung
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):1/19/1707
Aussteller:Abraham Germann
Adressat:Felix und Friedrich Zollikofer
Regest:Abraham Germann, gebürtig von Wald, wohnhaft zu Wagerswil, stellt Revers aus gegenüber Felix und Friedrich Zollikofer von und zu Altenklingen, den dortigen Gerichtsherren, für die Belehung mit dem zweiten Erblehenhof zu Wagerswil zu einem Erbzinslehen, das zuvor Lenhard Grütter innegehabt hatte. Urkunde der Belehnung vom gleichen Datum inseriert.
Dorsualvermerk:Lehen revers Aberham Germmanss zuo Waggerschweillen, umb sein von einer lobl. herrschafft Altenklingen empfangenes zweithe erblehen, zuo bessagtem Waggerweylen gelegen, de dato d. 19. January anno 1707.
Beschreibstoff:Papier, mit Kordel geheftet
Anzahl Blätter:5
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Siegel aufgedrückt und mit Papierbl. belegt. Siegler: Johann Girtanner (Geyrthaner), des Rats von St. Gallen, Obervogt und Quartierhauptmann der Herrschaft Bürglen
Alte Signaturen:30/D/88 [30 korrigiert aus: 21]
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Mikrofilm-Nr. StATG:MFP 12, 167
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:1/19/1727
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=140221
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries