C 0'1, 0/26, 20 Der Dompropst von Konstanz belehnt Gottfried Zollikofer mit einem Anteil des grossen und kleinen Zehnten von Uetwilen, 1655.03.05 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:C 0'1, 0/26, 20
Title:Der Dompropst von Konstanz belehnt Gottfried Zollikofer mit einem Anteil des grossen und kleinen Zehnten von Uetwilen
Rechtsakt-Typ:Belehnung
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):3/5/1655
Aussteller:Albrecht Siegmund, Bischof von Freising, Pfalzgraf bei Rhein und Dompropst zu Konstanz
Adressat:Gottfried Zollikofer
Regest:Albrecht Siegmund, Bischof von Freising, Pfalzgraf bei Rhein und Dompropst zu Konstanz, belehnt Gottfried Zollikofer von und zu Altenklingen auch als Lehensträger für Georg Joachim und Erasmus Zollikofer von und zu Altenklingen mit dem der Dompropstei gehörenden Teil des grossen und kleinen Zehnten zu Uetwilen zu einem Erbzinslehen.
Dorsualvermerk:Lehenbrieff in namen der thumbprobstey hocher stüfft Costanz für herren Gottfridt Zolligkhovern von unnd zue Altenklingen, umb den zehenden Uttweyl. Actum den 5. Marii anno 1655.
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Pergament
Anzahl Blätter:1
Format B x H in cm:43 x 23 + 5 Falz
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Gut erhaltenes Siegel in gedrechselter Holzkapsel an Pergamentstreifen angehängt. Siegler: der Aussteller
Alte Signaturen:29/B/21
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Mikrofilm-Nr. StATG:MFP 12, 166
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:3/5/1675
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=125350
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries