C 0'1, 0/21, 31 Der Dompropst von Konstanz belehnt die Zollikofer mit dem Teil der Dompropstei am grossen und kleinen Zehnten von Uetwilen, 1695.10.29 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:C 0'1, 0/21, 31
Title:Der Dompropst von Konstanz belehnt die Zollikofer mit dem Teil der Dompropstei am grossen und kleinen Zehnten von Uetwilen
Rechtsakt-Typ:Belehnung
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):10/29/1695
Aussteller:Christoph Otto
Adressat:Daniel Zollikofer
Regest:Christoph Otto, Graf von und zu Schallenberg und Dompropst zu Konstanz, belehnt Daniel Zollikofer von und zu Altenklingen auch als Träger für Moriz und Abraham Zollikofer mit dem Teil der Dompropstei am grossen und kleinen Zehnten zu Uetwilen (Uttwylen) zu einem jährlichen Zins von 5 Mütt Kernen, 5 Mütt Hafer und 6 ß Pfg.
Dorsualvermerk:Lehen brief in namen der thumbprobstey hocher stüfft Constanz für herren Daniell Zolligkoffern von unnd zue Altenklingen als trager Zolligkoferischer familien umb den zehendten Uttwylen. Actum den 29ten Octobris anno 1695.
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Pergament
Anzahl Blätter:1
Format B x H in cm:36 x 24 + 4.5 Falz
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Gut erhaltenes Siegel in gedrechselter Holzkapsel an Pergamentstreifen angehängt. Siegler: Dompropstei Konstanz
Alte Signaturen:20/B/30a
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Mikrofilm-Nr. StATG:MFP 12, 161
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:10/29/1715
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=123731
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries