C 0'1, 0/20, 33 Pfarrer Wohnlich verlässt die Pfarrei Märstetten und bedankt sich bei den Gerichtsherren von Altenklingen für deren Unterstützung, 1676.11.01 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:C 0'1, 0/20, 33
Title:Pfarrer Wohnlich verlässt die Pfarrei Märstetten und bedankt sich bei den Gerichtsherren von Altenklingen für deren Unterstützung
Rechtsakt-Typ:Dankschreiben
Überlieferungsform:Original
Ausstellungsort:Märstetten
Creation date(s):11/1/1676
Aussteller:Hans Jakob Wohnlich
Adressat:Gerichtsherren und Kollatoren der Herrschaft Altenklingen
Regest:Hans Jakob Wonlich dankt den Gerichtsherren und Kollatoren der Herrschaft Altenklingen für die ihm erwiesenen Guttaten anlässlich der während 8 Jahren von ihm innegehabten Pfarrpfründe zu Märstetten. Wohnlich wurde in der Pfarrei Hirzel angenommen; der dortige Pfarrer Hans Konrad Rollenbutz wechselte nach Horgen, weil dort Pfarrer Heinrich Spiller gestorben war.
Dorsualvermerk:Schriben von h. Hans Jacob Wonlich, pfarrer zu Märstetten. Resignation der pfrund.
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Papier
Anzahl Blätter:2
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Siegel zum Verschluss aufgedrückt. Unterschrift: der Aussteller mit eigener Hand
Alte Signaturen:19/B/30
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Mikrofilm-Nr. StATG:MFP 12, 161
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:11/1/1696
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=123622
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries