C 0'1, 0/18, 60 Die Zollikofer belehnen Hans Jakob Goldinger mit der Mühle zu Lamperswil und dazugehörigen Rechten, 1772.03.20 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:C 0'1, 0/18, 60
Title:Die Zollikofer belehnen Hans Jakob Goldinger mit der Mühle zu Lamperswil und dazugehörigen Rechten
Rechtsakt-Typ:Belehnung und Reverserteilung
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):3/20/1772
Aussteller:Hans Jakob Goldinger
Adressat:Verwalter und Mitälteste der Zollikofer
Regest:Hans Jakob Goldinger, Müller zu Lamperswil, stellt Revers aus gegenüber den nicht gen. Verwaltern und Mitältesten der Zollikofer zu Altenklingen für die Belehnung mit Mühle und Mühlerecht sowie Einfang von 7 Jucharten und Holz- und Wassergerechtigkeiten zu Lamperswil zu einem rechten Erbzinslehen.
Urkunde der Belehnung v. gl. D. inseriert.
Dorsualvermerk:Erb lehen revers über die mülly unt zugehörd zu Lamperschweillen d.d. 20. Mertz 1772.
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Papier, mit Kordel geheftet
Anzahl Blätter:6
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Siegel aufgedrückt, mit Papierblatt belegt. Siegler: Kaspar Tobias Zollikofer von und zu Altenklingen, Obervogt der Herrschaft Bürglen
Alte Signaturen:17/E/56
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Mikrofilm-Nr. StATG:MFP 12, 160
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:3/20/1792
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=123409
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries