OG 172, 1.1/5 Bürgschaft von Melchior Cordis von Märstetten für eine Schuld seiner Schwester gegenüber dem Armengut der Gemeinde Hugelshofen, 1739.08.28 (Dossier)

Archive plan context


Ref. code:OG 172, 1.1/5
Title:Bürgschaft von Melchior Cordis von Märstetten für eine Schuld seiner Schwester gegenüber dem Armengut der Gemeinde Hugelshofen
Rechtsakt-Typ:Bürgschaft
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):8/28/1739
Regest:Melchior Cordis von Märstetten übernimmt nach dem Tod seiner Schwester Ursula Cordis, Witwe von Jakob Nater von Hugelshofen, die Bürgschaft für 100 fl, die seine Schwester dem Armengut der Gemeinde schuldig geblieben ist, da das gesetzte Pfand, nämlich ihr Haus und "Krautgärtli", die Schuld nicht deckt und die Kirchenpfleger Johannes Müller von Mannenmühle und Hans Heinrich Forster der Schmid zu Hugelshofen das Pfand als nicht ausreichend ansehen. Melchior Cordis sagt darüber hinaus zu, dass auch sein Sohn, der zur Zeit abwesend ist, und nach dessen Tod auch seine Erben und Nachkommen für die Schuld bis zur Ablösung bürgen sollen.
Dorsualvermerk:Bürgschein 28. Aug(ust) 1739
G
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Papier
Anzahl Blätter:1
Format B x H in cm:16.5 x 21
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Eigenhändige Unterschrift von Melchio Cordis von Märstetten
Level:Dossier
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
 

Usage

End of term of protection:8/28/1759
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=723004
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries