OG 77, 1.1/3 Fertigungsbrief für den Verkauf eines halben Juchart Ackerlands, genannt "Tiergarten", an Jakob Meyer von Dippishausen, 1652.02.27 (Dossier)

Archive plan context


Ref. code:OG 77, 1.1/3
Title:Fertigungsbrief für den Verkauf eines halben Juchart Ackerlands, genannt "Tiergarten", an Jakob Meyer von Dippishausen
Rechtsakt-Typ:Kaufbrief
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):2/27/1652
Aussteller:Konrad Neuweiler von Egelshofen, Ammann der Vogtei Eggen
Regest:Konrad Neuweiler von Egelshofen, Ammann der Vogtei Eggen, erklärt, dass vor dem Gericht, das er im Namen des Magistrats von Konstanz und des Obervogts der Vogtei Eggen, Johannes Konrad von Guldinast, abgehalten hat, Fridli Spengler von Petershausen als Verkäufer und Jakob Meyer von Dippishausen als Käufer erschienen sind, um den Verkauf von einem halben Juchart Acker, genannt der "Thiergarten" (folgen Grenzbeschrieb und Nennung der auf dem Acker lastenden Zinsen) für 76 Gulden Konstanzer Münze zu bezeugen. Nach Feststellung der Rechte wird der Kauf gefertigt.
Dorsualvermerk:Khauffbrief .... hausen umb ein erkauffte ... Juchart Acker.... der Tiergarten genandt
1652
1 [Stempel]
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Pergament
Anzahl Blätter:1
Format B x H in cm:42 x 19 (mit Plica 23)
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:An Pegamentstreifen angehängtes Wachssiegel des Obervogts der Vogtei Eggen (ab) in gedrechselter Holzkapsel
Level:Dossier
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
 

Usage

End of term of protection:2/27/1672
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=706490
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries