7'30, 50.2/4, 27 Der Landesprokurator Rogg teilt den Vorschlag des Schultheiss Göldlin zum weiteren Vorgehen im Streit um den Chor der Kirche von Sulgen mit, 1755.07.13 (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:7'30, 50.2/4, 27
Title:Der Landesprokurator Rogg teilt den Vorschlag des Schultheiss Göldlin zum weiteren Vorgehen im Streit um den Chor der Kirche von Sulgen mit
Preview:
  • 1
  • 2
    
Rechtsakt-Typ:Mitteilung
Überlieferungsform:Original
Ausstellungsort:Frauenfeld
Creation date(s):7/13/1755
Aussteller:Landesprokurator Rogg
Adressat:St. Pelagius-Stift
Regest:Der Landesprokurator Rogg teilt mit, dass er den Schultheiss Göldlin darüber in Kenntnis gesetzt habe, dass lediglich betreffend des Chors (der Kirche von Sulgen) weiterhin Uneinigkeit mit der evangelischen Gemeinde bestehe und dass dieser daher der Ansicht sei habe, dass das Stift keine Deputation schicken müsse, sondern nur die Akten und Rezesse einsenden solle. Im Postskriptum schreibt er ausserdem, dass gemäss Landfrieden die Evangelischen entweder selbst den Altar und Chor mit einem Gitter versehen oder dem Stift die Kosten dafür überweisen müssten.
Sprachen:Deutsch
Beschreibstoff:Papier
Anzahl Blätter:2
Format B x H in cm:18.4 x 24.1
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Konservierung/Restaurierung:Nachgeleimt; trockengereinigt; wässrig entsäuert (2024).
 

Containers

Number:1
 

Files

Files:
  • DERIVAT_StATG_7-30__50-2___4__27_00001.tif
 

Usage

End of term of protection:7/13/1775
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=589644
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries