7'30, 50.7/6, 8 Der Generalvikar des Bistums Konstanz, Ignaz Heinrich von Wessenberg-Ampringen, fordert den Stiftskustos des St. Pelagius-Stifts auf, der Regierung des Kantons Thurgau mitzuteilen, dass das Stift ohne Information und Zustimmung des bischöflichen Ordinariats keine Schuldverschreibun

Archive plan context


Ref. code:7'30, 50.7/6, 8
Title:Der Generalvikar des Bistums Konstanz, Ignaz Heinrich von Wessenberg-Ampringen, fordert den Stiftskustos des St. Pelagius-Stifts auf, der Regierung des Kantons Thurgau mitzuteilen, dass das Stift ohne Information und Zustimmung des bischöflichen Ordinariats keine Schuldverschreibung zur Ablösung der Kollaturrechte aufnehmen könne.
Kommentar des Staatsarchivs:2 Bll. Papier; 20.5 x 33.5 cm. Dorsualvermerk: "Hochbisch(öfliche)s G(enera)l Vikariat wegen Bezalung der 1200 Louisdor vom Stift für die vom Kanton angekaufte Collaturrecht. 16ten (Novem)b(er) 1810". Zum Verschluss aufgedrücktes Oblatensiegel, mit Papier belegt und eigenhändige Unterschrift des Geistlichen Regierungspräsidenten und Generalvikars I(gnaz) H(einrich) v(on) Wessenberg-(Ampringen).
Creation date(s):11/16/1810
Preview:
  • 1
  • 2
  • 3
    
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Konservierung/Restaurierung:Risse/Fehlstellen geschlossen; trockengereinigt (2024).
 

Containers

Number:1
 

Files

Files:
  • DERIVAT_StATG_7-30__50-7___6__8_00002.tif
 

Usage

End of term of protection:11/16/1830
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=577414
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries