7'727, 0.0/40 Kauffertigungsbrief: Verkauf von 1 Vierling Heuwachs in Triboltingen in der Setzi und 1/2 Mannsmahd Heuwachs in Triboltigen in Graunstein durch Beatrix Khrayssin (Kreis?), Witwe des Hans Konrad Büglers von Ermatingen, an Junker Johann Dietrich von Breitenlandenberg auf Hard, 1695.03.

Archive plan context


Ref. code:7'727, 0.0/40
Title:Kauffertigungsbrief: Verkauf von 1 Vierling Heuwachs in Triboltingen in der Setzi und 1/2 Mannsmahd Heuwachs in Triboltigen in Graunstein durch Beatrix Khrayssin (Kreis?), Witwe des Hans Konrad Büglers von Ermatingen, an Junker Johann Dietrich von Breitenlandenberg auf Hard
Überlieferungsform:Original
Creation date(s):3/3/1695
Regest:Beatrix Khrayssin (Kreis?), Witwe des Hans Konrad Büglers von Ermatingen, vertreten durch Leonhard Germann von Triboltingen mit dem Fürsprech Bürgermeister Hans Ulrich Sayler, verkauft vor Konrad Felber, Ammann in Triboltingen, an Junker Johann Dietrich von Breitenlandenberg auf Hard, vertreten durch Landrichter Hans Kaspar Ammann, von Ermatingen, für 60 Gulden und 2 französische Taler 1 Vierling Heuwachs in Triboltingen in der Setzi und 1/2 Mannsmahd Heuwachs in Triboltingen in Graunstein; die Anstösser werden genannt.
Beschreibstoff:Pergament.
Format B x H in cm:38.5 x 28.5 + 2.5 (Plica).
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Amtssiegel des Ammanns, dunkelgrünes Wachs, rund 31 mm, in Holzkapsel 48 mm.
Alte Signaturen:7'727'3, 0/40 und Nr. 6 L.
Level:Dossier
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:3/3/1715
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=1659872
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries