7'727, 0.0/11 Kaufbrief: Verkauf von Gütern (Zehnten um Hard und Salenstein, des Hinteren Schlosses, der obersten Mühle, des Hauses der Familie Hard und Einkünften aus dem Kehlhof Ermatingen) durch Wetzel von Hegi und Hug von Oberriedt an Ritter Hans Ulrich von Roggwil von Oberkastell (Kopie und A

Archive plan context


Ref. code:7'727, 0.0/11
Title:Kaufbrief: Verkauf von Gütern (Zehnten um Hard und Salenstein, des Hinteren Schlosses, der obersten Mühle, des Hauses der Familie Hard und Einkünften aus dem Kehlhof Ermatingen) durch Wetzel von Hegi und Hug von Oberriedt an Ritter Hans Ulrich von Roggwil von Oberkastell (Kopie und Auszug 18./19. Jh.)
Überlieferungsform:Einzelabschrift
Creation date(s):10/16/1395
Ausstellungsdatum:Geben am St. Gallitag im Herbst.
Regest:Wetzel von Hegi (Hege) und Hug von Oberriedt verkaufen vor Ulrich Habk (Habch), Stadtammann von Konstanz, dem Ritter Hans Ulrich von Roggwil von Oberkastell für 1050 Pfund Konstanzer Haller 1. (genannte) Güter und Zehnten um Hard und Salenstein, die früher Otto am Hard gehört hatten und Lehen des Klosters Reichenau sind, 2. den grossen Weinzehnten in Ermatingen, 3. das Hintere Schloss mit allen Zugehörden, 4. die Einkünfte aus dem Kehlhof Ermatingen, 5. die oberste Mühle im Tobel Ermatingen, 6. das Haus mit Zugehörde, in dem die Familie am Hard wohnte.
Beschreibstoff:Papier.
Anzahl Blätter:7
Verweise:Druck TUB VIII, Nr. 4439.
Alte Signaturen:7'727'0, 0/11; auf einer Kopie: Nr. 1.
Level:Dossier
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:10/16/1415
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=1658330
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries