7'727, 0.0/3 Lehenbrief: Henni Lanthüth, genannt Schuch, verleiht an Kuno Täggelmann und Heinrich Kofmann aus seinem Lehen drei Wiesen im Gundimoos vor dem Low, auf dem Graben und in der Zehntenwies, 1422.11.04 (Dossier)

Archive plan context


Ref. code:7'727, 0.0/3
Title:Lehenbrief: Henni Lanthüth, genannt Schuch, verleiht an Kuno Täggelmann und Heinrich Kofmann aus seinem Lehen drei Wiesen im Gundimoos vor dem Low, auf dem Graben und in der Zehntenwies
Überlieferungsform:Original
Ausstellungsort:Ermatingen
Creation date(s):11/4/1422
Regest:Der "erbar Knecht" (adliger Knappe, Ritter ohne Ritterschlag), Henni Lanthüth, genannt Schuch, leiht vor dem Richter von Ermatingen, Hans von Schönau, vertreten durch den "erbar Knecht" Heinrich Hanmann, dem Kuno Täggelmann und dem Heinrich Kofmann 3 Wiesen, die zu seinem Lehen gehören, für 1/2 Mütt Kernen jährlich. Die Wiesen liegen in Höhnwilen, im Gundimoos vor dem Low, auf den Wiesen auf dem Graben und an der Zehntenwies. Anstösser sind Uli Täggelmann, Linders Zehntwiese.
Beschreibstoff:Pergament.
Format B x H in cm:36 x 18 cm .
Siegel und andere Beglaubigungsmittel:Siegler: Hans von Schönau, dunkelgelbes Wachs, rund 30 mm, unten leicht beschädigt.
Alte Signaturen:7'727'0, 0/3.
Level:Dossier
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
 

Containers

Number:1
 

Usage

End of term of protection:11/4/1442
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=1658052
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries