Slg. 2.8.119/7, 2 Lipperswil-Hefenhausen, Hauptstrasse 11: Wohnhaus und Scheune mit Spezereihandlung Jakob Geiger von Südwesten, 1915 (ca.) (Dokument)

Archive plan context


Ref. code:Slg. 2.8.119/7, 2
Title:Lipperswil-Hefenhausen, Hauptstrasse 11: Wohnhaus und Scheune mit Spezereihandlung Jakob Geiger von Südwesten
Nebenmotive:Schnee; Geschäftsschild "Spezereihandlung von J. Geiger" sowie Werbeschilder (u. a. "Maggi") an Fassade; Fensterauslagen; zwei Männer, Frau mit in die Hüfte gestemmtem Arm sowie halbwüchsiges Mädchen in Pose für den Fotografen vor dem Gebäude; Vorgarten mit Maschendrahtzaun.
Creation date(s):approx. 1915
Entstehungszeitraum: Bemerkungen:Mit Poststempel vom 31. Dezember 1915. Das Wohnhaus wurde 1840-1842 errichtet, der heutige (2022) Ökonomietrakt 1906.
Preview:
  • 1
  • 2
    
Nachricht:Ja.
Autor(en):Ohne Angabe.
Technik:Schwarzweiss-Fotografie.
Level:Dokument
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
Quickaccess:Quickaccess03
 

Usage

Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=1360139
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries