8'663, 1/43 Pfingsttagungen, 1938-1989 (Fonds)

Archive plan context


Ref. code:8'663, 1/43
Title:Pfingsttagungen
Contains:Die Tagungen sind unterschiedlich gut dokumentiert. In der Regel finden sich Teilnehmerlisten und Programme. Manchmal ist etwas Korrespondenz vorhanden. Die mit "?" bezeichneten Tagungen fanden wahrscheinlich ebenfalls auf dem Herzberg statt. Auch in den in der Aufstellung fehlenden Jahren dürften Pfingsttagungen durchgeführt worden sein. Allerdings ist hierzu kein Material vorhanden. Einladungen wurden, wesentlich in jüngerer Zeit, auch nicht mehr separat verschickt, sondern im "Neuen Bund" oder in dessen Nachfolgeorgan, den "Rundbriefen des Escherbundes", ausgesprochen.

An den Pfingsttagungen wurden Bundesverhandlungen bzw. Bundesversammlungen durchgeführt. Davon existieren teilweise Traktandenlisten und Protokolle. Wurden Mitgliederbewegungen (Ein- und Austritte) abgehandelt, so sind die Akten dazu hier abgelegt. Zum Mitgliederbestand siehe ansonsten StATG 8'663, 1/29-1/34.

Die Bundesverhandlungen/-versammlungen fassten auch "bundesweite" Beschlüsse. Offensichtlich war es aber ein anderes Gremium als die Bundesleitung. Für deren Protoikoll siehe StATG 8'663, 1/14.
Creation date(s):1938 - 1989
Level:Fonds
 

Usage

End of term of protection:12/31/2009
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=329845
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries