7'42'521 Gerichtsmarchen-Libell mit der Kartierung und der urkundlichen Dokumentation des Grenzverlaufs der Gerichtsherrschaft Ittingen, 1743 (ca.) (Archiveinheit)

Archive plan context


Ref. code:7'42'521
Title:Gerichtsmarchen-Libell mit der Kartierung und der urkundlichen Dokumentation des Grenzverlaufs der Gerichtsherrschaft Ittingen
Creation date(s):approx. 1743
Kommentar des Staatsarchivs:Nur auf dem Buchrücken ist die arabische Ziffer 2 eingetragen, was im Kontext des Gesamtbestandes "tomus 2.dus" (2. Band) bedeutet. Ob der vorliegende Band tatsächlich das 2. Exemplar in einer Reihe von 3 gleichlautenden Anfertigungen dieses Gerichtsmarchen-Libells und nicht vielmehr ein Unikat ist, darf aufgrund der Titulatur, wo nichts von einem "tomus 2" verlautet, bezweifelt werden.
Der Lederband enthält als Zeitangabe der Erstellung den Vermerk "Ittingensis 1751".
Alte Signaturen:Stiftung 21
Level:Archiveinheit
Ausprägung bei Ablieferung ans Staatsarchiv:analog
 

Usage

End of term of protection:12/31/1763
Permission required:Keine
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.tg.ch/detail.aspx?ID=191133
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archive Thurgau Online queries